Geld-Fragezeichen???

Werbeartikel: Handtücher und mehr

handtuch
TesaPhotography / pixabay,.com
Die richtigen Werbeartikel helfen dabei, die Präsenz einer Firma zu stärken. Dies gilt nicht nur für die Gimmicks, die auf Messen an die potentiellen Geschäftspartner und Kunden weitergegeben, sondern auch für den normalen Betrieb eines Unternehmens. Vor allem in den Branchen Hotellerie, Gastronomie, Wellness usw. kommt es auf eine harmonische und einheitliche Präsentation an. Hier steht das individuelle, unverwechselbare Corporate Identity Konzept im Mittelpunkt. Zu einer guten Markenphilosophie gehört ein stimmiges Bild, und genau dies kann mit den passenden Werbeartikeln erreicht werden.

Dass Frottierwaren wie Handtücher oder Bademäntel sehr begehrt sind, ist schon allein daran zu erkennen, dass viele Hotelgäste diese Artikel gerne mitnehmen. Daher bieten die großen Hotelketten den Kauf dieser hochwertigen Textilien direkt an. Die Seite www.handtuch-werbeartikel.de präsentiert vielfältige Designs, die beweisen, dass ein Handtuch für die Werbung ideal geeignet ist. Es bietet Platz genug für einen Schriftzug oder für ein großformatiges Logo und lässt sich in der gewünschten Farbe aussuchen.

Frottierware im werbewirksamen Design

Ein sinnvolles Werbegeschenk hat einen funktionalen Wert und setzt zudem unmissverständliche Zeichen, welches Unternehmen sich hier präsentiert. So erfüllen die Werbeartikel mindestens zwei Ansprüche: Sie schaffen einen Wiedererkennungswert und überzeugen gleichzeitig durch ihren Nutzen. Frottierware braucht jeder Mensch, sei es in Form von kleinen Gästehandtüchern oder als großes Duschtuch. Durch ein pfiffiges Design zieht ein solches Handtuch die Blicke auf sich, sei es beim Sport oder in einem Spa. So erregt die Werbung auch bei anderen Personen eine gewisse Aufmerksamkeit. Die Kombination aus gepflegter Optik, Hochwertigkeit und Farbdesign hebt sich von der Masse ab und zeigt, dass bei diesem Unternehmen viel Wert auf Qualität gelegt wird. Die Handtücher und weiteren Frottierwaren kommen tatsächlich zum Einsatz und symbolisieren auf diese Weise eine starke Kundenbindung.

Eine stimmige Farbkomposition und eine langfristige Haltbarkeit setzen eindeutige Akzente und vermeiden eine eventuelle Verwechslung. Mit der Entscheidung für beständige Werbeartikel beweist ein Unternehmen seinen Sinn für Nachhaltigkeit und hinterlässt einen positiven Eindruck. Die Frottier-Handtücher können je nach Wunsch mit dem Firmenlogo oder einem Slogan bedruckt oder bestickt werden. Auch eingewebte Kennzeichnungen und andere Gestaltungsvarianten sind möglich. Zahlreiche Hotels und Spa-Einrichtungen entscheiden sich für diese Art der Werbung. Dies ist kein Wunder, denn die Frotteetücher sind zuverlässige Begleiter für sportlich aktive Menschen sowie für Urlauber. Auf diese Weise werden die Frottierwaren von den nächsten Personen ins Auge gefasst und erfüllen damit ihren Zweck als Werbeartikel.

Sonderanfertigungen

Die speziell angefertigten Frottierwaren mit Werbe-Effekt überzeugen mit hochwertigen Veredelungstechniken und schönen Farben. In diversen Abmessungen eignen sich die Handtücher als kleine oder größere Give-Aways. Mit einem plakativen Logo oder firmentypischen Farben setzen die Frottierwaren klare Zeichen. Hotels und Wellness-Einrichtungen erhöhen dadurch ihre Präsenz, nicht nur für diejenigen, die sich innerhalb der eigenen Räumlichkeiten aufhalten. Dadurch, dass die Duschtücher, Bademäntel usw. an die Kunden weitergegeben werden, wird das Qualitätsversprechen der Hotel- und Wellness-Betreiber auch nach außen transportiert. Im Zusammenhang mit speziellen Aktionen werden die Handtücher häufig als Prämie an die Kunden gegeben, oder sie sind Werbegeschenke für Geschäftspartner und wichtige Stammkundschaft.

Die verstärkte Kundenorientierung

Werbegeschenke zielen darauf ab, die Kunden und ggf. auch die Partner direkt anzusprechen. Mit den attraktiv designten Frottierwaren oder anderen Werbeartikeln wird quasi eine Brücke gebildet. Das erkennbare Corporate Identity Design der Give-Aways schränkt ihre Funktionalität keineswegs ein, sondern zeigt vielmehr an, dass es hier um Aufmerksamkeit und Detailliebe geht. Hier steht nicht das Marketing im Vordergrund, sondern eine Mischung aus Originalität und Vertrauen. Gerade bei Werbeartikeln wie Handtüchern liegt die Assoziation mit einem Hotel oder einem Wellness-Bad nahe. So wird mit den Frottierwaren eine behagliche Stimmung geschaffen. Mit einem einladenden und freundlichen Design wird ein perfektes Werbemittel geschaffen, bei dem zunächst der praktische Nutzen überwiegt. Der Marketing-Effekt entfaltet sich gewissermaßen erst mit der Zeit.

Der Euro
Startseite - Impressum - Datenschutzerklärung