Geld-Fragezeichen???

Kompetente Partner in Sachen Geldanlage

Heute schon an morgen denken

Jeder, der heute noch mitten im Berufsleben steht, macht sich mit Sicherheit schon Gedanken über seine finanzielle Situation im Alter. Wohl niemand glaubt dabei mehr daran, dass die gesetzliche Rente immer noch sicher ist. Und so ergeben sich zahlreiche Fragen, wenn es um eine lukrative Geldanlage oder die persönliche Vorsorge geht. Doch auch, wer sein Erspartes auf längere Zeit anlegen möchte, tut sich manchmal schwer damit, eine optimale Investitionsmöglichkeit zu finden. Sogenannte „Binäre Optionen“ erfreuen sich dabei immer größerer Beliebtheit. Hierbei handelt es sich um sogenannte „Alles oder nichts“ -Optionen, bei denen dem Investor eine fixe Auszahlung angeboten wird, sobald die Kriterien der jeweiligen Option erfüllt sind. Vor allem die Tatsache der fixen Auszahlung, die darauf basiert, ob der Finanzmarkt über oder unter einem bestimmten Level liegt, macht diese Form der Geldanlage so interessant.

Die Spezialisten auf dem Gebiet des Kapitalmarkts

Über sogenannte Broker für binäre Optionen ergibt sich die Möglichkeit, die komplexen Optionen leicht zu verstehen und auch zu nutzen. Broker werden von ihren Kunden damit beauftragt, finanzielle Geschäfte am Kapitalmarkt zu tätigen. Sie sind kompetente Partner mit viel „Know how“ in Geldangelegenheiten. Für den Investor ergeben sich somit völlig neue Perspektiven. Dabei sollten allerdings immer einige wichtige Kriterien beachtet werden, wie zum Beispiel der Ertrag, die Rückerstattung und natürlich die Ein- und Auszahlungsoptionen der einzelnen Broker. Und - was vielleicht noch wichtiger ist: Bevor man bei einem Broker ein Konto eröffnet, sollte man sich zuvor gründlich darüber informieren, ob der Broker auch seinen Eigenheiten als „Trader“ nachkommt und regen Handel auf den Finanzmärkten betreibt. Dies ist gerade beim Handel mit normalen Optionen sehr wichtig, bei denen sich der Markt normalerweise sehr stark bewegen muss, damit eine Auszahlung möglich wird. Im Gegensatz hierzu erlauben es die binären Optionen, dass selbst dann eine signifikante Auszahlung möglich wird, wenn sich der dabei zugrundeliegende Markt nur geringfügig bewegt. Es gibt allerdings auch binäre Optionen, die es den Investoren erlauben, auf einen ganz speziellen Bereich zu spekulieren. Dies sind die sogenannten „Hit“- oder „Miss“-Optionen. Ein gewisses Risiko ist natürlich immer mit dabei. Denn wie das Wort schon sagt: Es wird bei solchen Investitionen immer „spekuliert“. Niemand kann eine hundertprozentige Vorhersage gewährleisten. Doch für immer mehr Anleger wird selbst eine ganz simple Altersvorsorge immer mehr zum Glücksspiel. Denn auch dabei weiß niemand, wie sich die wirtschaftliche Lage weiterhin entwickeln wird. Wie heißt es doch so schön: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“. Und wer sein bisschen Erspartes unter dem Kopfkissen aufbewahrt darf nicht erwarten, dass es sich auf wundersame Weise vermehrt.

Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist einfach besser

boerse
© Gerd Altmann / PIXELIO
Ein Broker kennt sich auf dem Gebiet von binären Optionen aus und wird mit Sicherheit die richtige Entscheidung treffen. Er analysiert den sogenannten „Stryke“-Preis (= der zugrundeliegende Preis) und auch die angenommene Flüchtigkeit des jeweiligen Finanzinstruments. Aufgrund dieser Faktoren kann er letztendlich bestimmen, ob es sich lohnt, die jeweilige Option zu kaufen. Der Investor selbst braucht sich dabei keinerlei Gedanken machen. Entweder er erhält eine Auszahlung - oder eben nicht. Im Grunde kann man sich aber bei keiner Investition vollkommen sicher sein, dass sie rentabel und sicher ist. Egal, ob es sich um eine private Altersvorsorge, Aktien oder auch Gold handelt. Gerade bei Gold kann ein überhöhter Preis eine relativ große Gefahr darstellen, denn sobald sich turbulente Krisenzeiten wieder beruhigt haben, kann das Edelmetall schnell wieder an Wert verlieren. Wer sich einem Broker für binäre Optionen anvertrauen möchte, sollte auf jeden Fall zuvor mehrere Anbieter miteinander vergleichen. Sowohl die minimale als auch die maximale Handelsspanne kann unter Umständen eine große Rolle spielen. Die Rückerstattung variiert oftmals zwischen 0 % und 15 %. Es kann also niemals falsch sein, den Broker auf „Herz und Nieren“ zu überprüfen, um letztendlich die beste Lösung mit einem maximalen Ertrag zu finden. Auch die individuellen Ansprüche des Investors sollten dabei beachtet werden.

Der Euro
Startseite - Impressum - Datenschutzerklärung